Brotfabrik @ Heimatmuseum

Wann:
1. Januar 1970 um 01:00 – 01:00
1970-01-01T01:00:00+01:00
1970-01-01T01:00:00+01:00
Wo:
Heimatmuseum Bonn-Beuel
Wagnergasse 2
53225 Bonn
Deutschland
Preis:
Eintritt frei
Kontakt:
0228 42131 0

Petra Kalkutschke & Jochen Ganser lesen Frühlingsgeschichten und –gedichte

Schon von Alters her wurde jeder neue Frühling begrüßt und gefeiert: Die alten Griechen taten es mit einem Fest zu Ehren des Götterlieblings Hyacinthos, der mittelalterliche Minnesänger Walther von der Vogelweide schwärmte  von einem Bette aus “bluomen unde gras”, das er mit dem Tandaradei der Nachtigall besang. Und selbst Erich Kästners konnte sich – wenn auch mit augenzwinkernder Distanz – nicht ganz dem Zauber dieser Jahreszeit entziehen.
Mit Frühlingsgeschichten, Gedichten und Liedern – mal heiter mal besinnlich – stimmen Sie Petra Kalkutschke und Jochen Ganser auf den Lenz ein.
Ganser_Kalkutschke

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone